Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Spitzenteams der Uckermark-Liga souverän

veröffentlich am 06.02.2018 um 20.32 Uhr von Rainer Fehlberg

Die Kegelbillardspieler der Uckermark haben mit dem 15.Spieltag das letzte Drittel der Meisterschaft eingeläutet. An der Spitze bleibt alles beim Alten: Die drei Spitzenteams ziehen ungefährdet ihre Kreise. Sie erzielten auch die besten Mannschaftsergebnisse.

Der Gerswalder SV I siegte mit 959:626 gegen die zweite Mannschaft des Vereins. Der Lychener SV 90 hatte zum Schluss mehr als 200 Punkte Vorsprung beim 926:713 ...

Gerswalder und Günterberger dominieren

veröffentlich am 17.05.2017 um 18.52 Uhr von Rainer Fehlberg

Eine große Überraschung ist den Kegelbillardspielern aus dem kleinen Günterberg gelungen: Bei der Kreismeisterschaft holten sie durch Heiko Schmidt den Vizemeistertitel sowie einen beachtlichen sechsten Rang durch Altmeister Jürgen Reck.

Unangefochten dominierte der Gerswalder Marco Rieger - von allen Finalteilnehmern gelang es ihm am besten, zwei ausgeglichene Runden mit je 100 Kugeln zu spielen. Im zweiten Durchgang lieferte er sich mit ...

Greiffenberger Billardteam Pokal-Zweiter

veröffentlich am 27.04.2017 um 18.45 Uhr von Rainer Fehlberg

Nach dem die Entscheidung in der Meisterschaft der Billard-Uckermarkliga nach 22 Spieltagen gefallen ist - Meister wurde Pool & Kegel Templin - stand nun noch das Pokalfinale an. Im Endspiel des Matschullpokals standen sich der Gerswalder SV (3. Platz in der Meisterschaft) und die SG Greiffenberg (4.) gegenüber. Dieser Pokalwettkampf wurde zum 18. Mal in Boitzenburg ausgetragen und ist nach ...

Mit 537 Points Einzelmeister

veröffentlich am 23.05.2014 um 19.04 Uhr von Peggy Schmidt

Zur Kreismeisterschaft der uckermärkischen Billardkegler trafen sich die zwölf besten Einzelspieler der gesamten Saison in Lychen, um ihren Champion zu ermitteln. Favorit war wieder einmal Sebastian Peykow (Lychen), der schon fünf Mal in Folge Meister war und letztendlich auch wieder wurde. Durch Absagen qualifizierter Spieler rückten Spieler mit Saison-Durchschnitt abwärts nach, die ihre Sache aber sehr gut machten.

An zwei Billardtischen ...

Pool & Kegel Templin holt sich Kreismeisterschaft

veröffentlich am 17.04.2010 um 15.31 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 26. und letzten Spieltag der Saison 2009/2010 traf der Gerswalder SV I auf den SV Boitzenburg I. Die Boitzenburger hatten Heimrecht, Gerswalde musste dort gewinnen um sich noch in letzter Minute Rang 3 zu sichern. Im ersten Spiel traf Werner Müller auf den Gerswalder Burkhard Bechly. Müller fand nicht richtig ins ein Spiel und konnte leider nur 148 Points ...

Lychen Vizemeister - Günterberg deklassiert Gerswalde

veröffentlich am 10.04.2010 um 14.28 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 25. und vorletzten Spieltag traf der Lychener SV auf den Ortsnachbarn aus Boitzenburg. Die Vertretung der ersten Mannschaft der Gäste war stets ein ernstzunehmender Gegner für Lychen. Auch an diesem Tag sollte es nicht anders werden. Lange Zeit sahen die Gäste schon wie der sichere Sieger dieser Partie aus. Herbert Fischer hatte es Anfangs mit Werner Müller zu tun. ...

SG Greiffenberg I siegt gegen Gerswalder SV I

veröffentlich am 27.03.2010 um 13.27 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Der Höhepunkt des 23. Spieltages im Kegelbillard der Uckermark fand in Greiffenberg statt. Hier trafen der Tabellen fünfte und dritte aufeinander. Die Greiffenberger hatten in den zurückliegenden Spieltagen schon Boden gut gemacht, für Gerswalde lief es zuletzt nicht so gut. Torsten Peters ging für die Greiffenberger als erster an den Tisch, auf Gerswalder Seite musste Franz Stephany als erster ran. ...

Erfolg für SG Greiffenberg II

veröffentlich am 20.03.2010 um 10.25 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 22. Spieltag traf die SG Greiffenberg II auf den SV Boitzenburg I.Der Tabellenelfte traf hierbei auf den siebten. Karsten Wendt legte zu Beginn mit 178 Points, gegen Werner Müller mit 175 Points gut los. Auch das zweite Spiel konnten die Gastgeber gewinnen. Erven Wendt kam auf 180, Horst Tenner nur auf 159 Punkte. Mit 385:334 ging es dann in ...

Gerswalder SV holt sich zwei wichtige Punkte, auch Greiffenberg I wieder im Aufwind

veröffentlich am 13.03.2010 um 16.31 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Noch 6. Spieltage dann ist die Saison 2009/10 beendet. Die Gerswalder Billardspieler stehen im Moment auf dem zweiten Rang und haben sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Im Spitzenspiel des 21. Spieltages waren die Spieler des amtierenden Meisters von Pool & Kegel Templin II zu Gast. Der mehrfache Kreismeister traf also auf den amtierenden. Demzufolge sollte auch die Partie mit ...

SG Greiffenberg I verliert gegen Lychen

veröffentlich am 06.03.2010 um 15.26 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 20. Spieltag traf die SG Greiffenberg I auf heimischem Billard auf den Lychener SV. Torsten Peters konnte gleich einen tollen Start hinlegen. Er konnte 217 Points erspielen, wobei er nach 50 Stoß bereits 123 Punkte auf dem Konto hatte. Sein Gegenspieler war der Lychener Herbert Fischer. Auch er hatte einen starken Tag und kam auf 187 Points. Obwohl auch ...