Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Milmersdorf erlebte seine kleine Billard-Sensation

veröffentlich am 03.03.2020 um 13.51 Uhr von Rainer Fehlberg

Auch anderswo einige Turbulenzen zwischen Groß und Klein / Der 20.Spieltag im Überblick.

Billardfreunde, was konnte man vom 20. Spieltag der Uckermarkliga im Kegelbillard erwarten, wenn die Zweiten der Vereine sämtlich ihre Ersten empfangen? Mal ganz ehrlich, etwas Anderes als klare Siege für die "Platzhirsche"?
Doch dieser Spieltag wird in Erinnerung bleiben, weil eine kleine Sensation stattfand: die Zweite von Milmersdorf ...

Der Siegeszug von Billard Team Uckermark geht weiter

veröffentlich am 01.03.2020 um 10.04 Uhr von Rainer Fehlberg

Die Lichterfelder verloren zwar das Spiel, aber gewannen sehr an Sympathie.

Die Eröffnung des 18. Spieltages der Barnim-Liga im Kegelbillard entpuppte sich als ein ganz spezielles Ereignis. Der SV Lichterfelde aus dem Umland von Eberswalde, ein Team im Vorderfeld der Tabelle, war zu Gast beim unangefochtenen Spitzenreiter Billard Team Uckermark. Was leicht abenteuerlich begann im stockdusteren Gerswalde (UM?), als die Gäste ...

Die Präsidentin spielt auf

veröffentlich am 25.02.2020 um 09.09 Uhr von Rainer Fehlberg

Die Stimmung in Günterbergs "Billardkneip" war einzigartig / Der 19. Spieltag im Überblick.

Die interessanteste Begegnung des 19. Spieltages der UM-Liga fand in der Günterberger "Billardkneipe" der Christel Kurz statt. Der Siebente Günterberg I empfing den Sechsten Milmersdorf, um heraus zu bekommen, wer den Weg (in der Tabelle) nach oben geht und wer im Mittelfeld landet?

Am Anfang gab es nach der ...

Günterberg konnte den Plan nicht erfüllen

veröffentlich am 23.02.2020 um 14.00 Uhr von Rainer Fehlberg

Aber die Stimmung in der "Billardkneipe" war wieder einzigartig.

Der Ansetzungsplan des 19. Spieltages rückte eine Begegnung in den Mittelpunkt: SV Rot-Weiß Günterberg I, der Siebente der Tabelle, empfing den Sechsten, die SG Milmersdorf I. Es ging um die Weichenstellung, geht's nach oben in der Tabelle oder ins Mittelfeld?

Austragungsort die Günterberger "Billardkneipe" von Christel Kurz. "Altehrwürdig" ist für diese Spielstätte das ...

Die Spitzenteams ziehen weiter ihre Kreise

veröffentlich am 17.02.2020 um 17.20 Uhr von Rainer Fehlberg

Im Tabellenkeller der Billardliga braut sich einiges zusammen  / Der 18. Spieltag im Überblick.

Der aktuelle Spieltag der Uckermarkliga im Kegelbillard lief im Wesentlichen ohne  Überraschungen ab. Nur Günterberg I offenbarte beim sehr knappen 727 zu 694-Sieg gegen Greiffenberg II einige Probleme. Zum Glück hatten sie "Altmeister" Jürgen Reck in ihren Reihen, der es auf respektable 222 Pkt. brachte, sonst wäre ...

Billard Team Uckermark wieder mit strahlendem Sieg

veröffentlich am 16.02.2020 um 20.40 Uhr von Rainer Fehlberg

Der Spitzenreiter stürmte schon zum 6.Mal die 1000-Punkte-Festung.

In der Barnimliga im Billard empfing am Donnerstagabend in Gerswalde der Erste - Billard Team Uckermark - den Dritten SV Hohenfinow zu einer echten Spitzenbegegnung. Und was geboten wurde, das war wirklich Spitzenbillard von beiden Teams. Die Männer von BTU - Wolfgang Klaffki, Marco Rieger und Matthias Schauseil, alle Gerswalde, der Boitzenburger Helmut ...

Alle Favoriten triumphieren

veröffentlich am 09.02.2020 um 20.38 Uhr von Rainer Fehlberg

Klare Siege im Viertelfinale des Matschullpokals.

Um es gleich vorwegzunehmen: Bei diesem Viertelfinale im Matschullpokal, dem Kreispokal im Kegelbillard, benannt nach dem Pokalstifter, der Kaufmannsfamilie Matschull aus Boitzenburg, kam wenig Pokalatmosphäre auf und blieben Überraschungen aus, so überlegen spielten die Favoriten auf.

Bei der Begegnung der Tabellennachbarn von Boitzenburg I und Greiffenberg I hatte man die Erwartung eines spannenden Pokalkampfes. Aber diese ...

Ortsderby Greiffenberg gegen Günterberg bringt Spannung ohne Ende

veröffentlich am 07.02.2020 um 00.27 Uhr von Rainer Fehlberg

Der 17.Spieltag der Billard-Kreisliga im Überblick:

Der 17.Spieltag der Billardliga erstreckte sich diesmal über drei Tage. Höhepunkt war das Derby der Ortsnachbarn Greiffenberg I und Günterberg I. Und was die Vorhersage versprach, das wurde auch gehalten, zumindest hinsichtlich des Spannungsbogens. Günterberger setzten ihre bewährten Jürgen Reck und Peter Kobus gleich an den Anfang, die gegen Wilfried Westphal und Bodo Magnus einen ...

Auch am Donnerstag: toller Billardsport

veröffentlich am 04.02.2020 um 11.28 Uhr von Rainer Fehlberg

Bemerkungen zum Vorab- Spiel der 17. Runde zwischen Lychen II und Templin.

Ich finde die uckermärkische Billardszenerie gegenwärtig einfach prima: Diesmal konnte man schon Dienstag, Donnerstag und Freitag  Kegelbillard spielen (und auch zugucken)! Da wird ja wohl (bald?) die deutsche Fußballlandschaft zwischen Rügen, Ruhrgebiet und Regensburg erreicht sein, wo es aus diversen Gründen fast nie Pause gibt?!

Große Probleme bereiteten am Donnerstagabend ...

Alter schützt vor Billard nicht!

veröffentlich am 30.01.2020 um 14.23 Uhr von Rainer Fehlberg

Beobachtungen am Rande eines ganz normalen Milmersdorfer Spielabends.

Mit einem vorgezogenen Punktspiel leitete die SG Milmersdorf II den 17.Spieltag der Kegelbillardliga ein. Wenn der optische Eindruck nicht täuschte, sind sie die Älteste der Liga. Vielleicht halten sie es mit dem überaus berühmten deutschen Schauspieler Curd Jürgens - den Leute ihres Alters auf jeden Fall kennen -, der einmal sagte: "Alles was ...