Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Wie Milmersdorf im billardverrückten Günterberg seine weiße Weste verlor

veröffentlich am 21.10.2018 um 13.56 Uhr von Rainer Fehlberg

Der 6.Spieltag voller Überraschung und Rekorde im Kegelbillard.

Den 6.Spieltag im Kegelbillard zeichnete aus, dass er gespickt mit Highlights und Überraschungen war. Um einmal ganz unten in der Tabelle anzufangen. Wer konnte damit rechnen dass Boitzenburg II einen Auswärtssieg gegen die Routiniers von Milmersdorf II mit 617:637 landet, die ersten Punkte der Saison einfährt und die Rote Laterne in der Tabelle ...

Die "Fan-Kurve" von Günterberg hilft ihrem Peter

veröffentlich am 21.10.2018 um 08.52 Uhr von Rainer Fehlberg

Das Billardteam der SG Rot-Weiß siegt nach äußerst spannendem Kampf gegen Milmersdorf.

Am Freitagabend ist Günterberg seinem Ruf als Billarddorf der Uckermark wieder voll und ganz gerecht geworden: Noch immer spielen sie als Einzige der Billardliga in der Dorfkneipe. Draußen vor der Tür parken unterdessen rund ein Dutzend Autos. Drinnen herrscht ziemlich fröhliches, aber auch ernstes(Billard-)Treiben. Die Ergebnisse werden – wie ...

Wie groß wird die Zahl der weißen Westen sein?

veröffentlich am 17.10.2018 um 13.11 Uhr von Rainer Fehlberg

Spannungsmomente des 6.Spieltages im uckermärkischen Kegelbillard.

Mit dem 6.Spieltag am kommenden Freitag schließen die Billardspieler der Uckermark schon das erste Viertel der Saison 2018/2019 ab. Bislang ungerupft, das heißt verlustpunktfrei kamen vier Teams über die Runden - die jeweils ersten Mannschaften von Gerswalde, Lychen, Boitzenburg und Milmersdorf.

Nun wird es am Freitag besonders für SV Boitzenburg schwierig, den Nimbus der Ungeschlagenen zu ...

Lychener SV 90 zementiert seinen Spitzenplatz in der Liga

veröffentlich am 07.10.2018 um 21.17 Uhr von Rainer Fehlberg

Das Duell mit Pool & Kegel Templin bot brillanten und spannenden Billardsport.

Die Spitzenbegegnung des 5.Spieltages war zweifellos das Aufeinandertreffen vom Lychener SV 90 I und Pool & Kegel Templin. Die Erwartungen an diese Partie wurden insgesamt erfüllt, Spannung und Dramatik reichlich vorhanden. Und es wurde mit vollem Einsatz und großer Leidenschaft um die besten Ergebnisse gerungen.

Kai Forth (Lychen) legt im ...

Der Lychener SV 90 auf dem Favoritenschild

veröffentlich am 04.10.2018 um 15.10 Uhr von Rainer Fehlberg

Vorschau auf das Spitzenspiel in der Kegelbillard-Liga am Freitagabend gegen Pool & Kegel Templin.

Der 5.Spieltag der Kegelbillardspieler der Uckermark hält das ewig Duell der Liga bereit: Tabellenführer Lychener SV empfängt den Dauerrivalen Pool & Kegel Templin. Immer wieder hatte diese Begegnung auch einen vorentscheidenden Charakter. Im letzten Jahr gewannen die Lychener - ersatzgeschwächt - überraschend in Templin, nahmen den Gastgebern ...

Die Gerswalder Billardspieler trumpfen ganz groß auf

veröffentlich am 30.09.2018 um 19.38 Uhr von Rainer Fehlberg

Aber auch Lychen I, Günterberg I und Templin mit starken Leistungen. Milmersdorf I bezwingt Greiffenberg I im Spitzenspiel.

Der 4.Spieltag der Kreisliga im Kegelbillard war von großer Spannung geprägt. Beispiel gefällig? Die Mannschaftsresultate von Günterberg I mit 887 Punkten, Lychen I mit 877 und Templin 867 unterschieden sich  jeweils nur um 10 Zähler. Lychen II mit 647, Gerswalde II mit 637 ...

Lychens zweiter Anzug sitzt perfekt

veröffentlich am 27.09.2018 um 10.12 Uhr von Rainer Fehlberg

Über fruchbaren Boden fürs Billardspiel in der Flößerstadt.

Mit der neuen Saison der Kegelbillardspieler der Uckermark ist mit dem Lychener SV 90 II ein weiteres Team am Start: Die ersten zwei Begegnungen brachten für den Neuling sicher außer beträchtlicher Aufregung ebenso beachtliche Resultate mit Sieg (gegen Milmersdorf II) und Niederlage (gegen Boitzenburg I).

Es schein in Lychen für den Billardsport ziemlich fruchtbaren ...

Wenn die Drei zur Glückszahl wird

veröffentlich am 23.09.2018 um 15.36 Uhr von Rainer Fehlberg

Drei Teams stehen punktgleich an der Spitze der Billardliga der Uckermark.

Wenn nach dem 3.Spieltag der Kegelbillardspieler der Uckermark drei Teams mit jeweils drei Siegen und damit 6:0 Punkten an der Spitze der Tabelle stehen, werden die wohl die "3" als eine Glückszahl empfinden. Gelungen ist das dem Lychener SV 90, der SG Greiffenberg I und dem SV Boitzenburg I. Die ...

Wenn Jugend auf Erfahrung trifft

veröffentlich am 16.09.2018 um 15.31 Uhr von Rainer Fehlberg

Lychens neu formiertes Team fordert die Billardspieler aus Boitzenburg heraus.

Der 2.Spieltag der Kreisliga im im Kegelbillard hatte seine Besonderheit: Die ersten Mannschaften mussten allesamt bei gegnerischen 2.Mannschaften antreten und beweisen, ob sie diese Herausforderung erfolgreich bestehen oder ob sie vielleicht ins Straucheln kommen. Der Lychener SV 90 II  als Neuling musste gegen einen "Großen" - den SV Boitzenburg - seine ...

Brillanter Start der Billardspieler in die neue Saison

veröffentlich am 09.09.2018 um 18.38 Uhr von Rainer Fehlberg

Dabei gab es zahlreiche Ergebnisse auf höchstem Niveau. Die Kegel-Billardspieler der Uckermark sind letztes Wochenende in die neue Meisterschaftssaison gestartet - und wie! Der Gerswalder SV empfing Pool & Kegel Templin, sann auf Wiedergutmachung nach der Niederlage im Super-Cup zuvor und schickte den Gegner nach einem Wettkampf auf höchstem Niveau mit 980 zu 928 Punkten geschlagen nach Hause.

Genauso eindrucksvoll begannen ...