Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

R/W Günterberg I nun vierter!

veröffentlich am 17.10.2009 um 08.51 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Vor diesem Spieltag stehen die Günterberger auf dem 6. Platz der Tabelle, der SV Boitzenburg I liegt einen Platz dahinter. Günterberg begann mit Jürgen Reck, der mit 234 Points gleich zu Beginn ein Zeichen setzten konnte. Er ließ Werner Müller zu keiner Phase des Spiel eine Chance. Müller zog mit 137 Points deutlich den kürzeren. Auch Andreas Ziebarth legte sich ...

Greiffenberg II hält bis zur Halbzeit den Anschluss

veröffentlich am 10.10.2009 um 08.49 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Karsten Wendt musste als erster ans Billard und kam auf 159 Points. Sein Gegenspieler war Burkhard Bechly vom Gerswalder SV, nur 1 Point trennten diese beiden Spieler. Der jüngste, Ervin Wendt war der zweite Spieler der Gastgeber, mit 124 Points zu 138 von Wolfgang Höfener ging dieses Match leider verloren. Zu diesem Zeitpunkt war noch alles offen. Dann aber kam ...

Günterberg I überrascht mit Sieg in Templin!

veröffentlich am 03.10.2009 um 08.47 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Auch am 5. Spieltag gelang es den Sportfreunden des SV R/W Günterberg II nicht es ihrer ersten Vertretung mit einem Erfolg gleichzutun. Günterberg I liegt nach 4 Spielen mit 8:0 Punkten immerhin auf dem 5. Tabellenplatz, die "Zweite" ist nur Vorletzter.

Klaus Konzer von der "Zweiten" hatte gegen Lothar Pahl anzutreten, er kam auf 142 Points, sein Gegner erreichte 168 Holz. ...

Billardverein Boitzenburg souverän gegen Gerswalde

veröffentlich am 26.09.2009 um 15.19 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Der SV Boitzenburg I kommt am 4.Spieltag der laufenden Saison zu einem weiteren Sieg. Gegner war an diesem Spieltag die Vertretung des Gerswalder SV II. Vor diesem Spieltag stand der SV Boitzenburg I auf dem 8 Tabellenrang. Werner Müller eröffnete das Match, hierbei traf er auf den Gerswalder Martin Henselin. Für Müller war es ein guter Billardabend, er kam auf ...

Pool & Kegel Templin II unterliegt in Lychen

veröffentlich am 19.09.2009 um 15.15 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Die Billardfreunde des amtierenden Kreismeisters von der 2. Templiner Vertretung mussten am 3. Spieltag in Lychen antreten. Herbert Fischer vom Lychener SV trat hierbei als erster gegen Heinz Maiwald an. Nach 50 Stoß hatte Fischer schon 124 Kegel geworfen, bei Maiwald waren es immerhin noch 92. Am Ende der Partie hatte Fischer mit 200:159 die Nase vorn. Michael Hundt vom ...

Zweiten Spieltag absolviert - Lychen dominierte

veröffentlich am 12.09.2009 um 15.12 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am zweiten Spieltag stieg auch der Lychener SV in das Spielgeschehen ein. Der beste Spieler des 2. Spieltags kam aus Lychen und hieß Sebastian Peykow, er brachte es auf 253 Points. Lychen schlug die gastgebende Mannschaft von Milmersdorf II deutlich mit 820:603 Holz auf deren Heimbillard. In Boitzenburg gab es eine weitere interessante Begegnung, hier traf die "Zweite" auf den ...

Neue Spielsaison wurde eröffnet

veröffentlich am 05.09.2009 um 15.08 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Der erste Spieltag wurde vereinsintern ausgetragen. Einige neue Spieler starten erstmalig und hoffen auf einen guten Einstand. Lychen hatte am ersten Spieltag frei. Alle anderen Mannschaften versuchten einen guten Start hinzulegen.

In Templin kam es zum vereinsinternen Match. Templin I trat mit Andreas Rösner, Kai Forth, der ab diesem Jahr Stammspieler der "Ersten" wurde, Ralf Meden und Wieland Heide, als Spielführer ...

Lychen beendet 24.Spieltag mit neuem Vereinsrekord

veröffentlich am 04.04.2009 um 16.42 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 24.Spieltag traf der SV Boitzenburg als Tabellenfünfter auf den derzeit in der Rangliste auf Platz 8. stehenden Lychener SV. Werner Müller vom Boitzenburger SV eröffnete die Partie mit 177 Points. Sein Gegenspieler für Lychen war Sven Klemckow, der seinerseits ebenfalls 177 Kegel werfen konnte. Die zweite Begegnung wurde zwischen Horst Tenner und Michael Hundt absolviert. Hier hatte zwar Horst ...

Spielserie 2008/09 beendet! SG Greiffenberg II schlägt den neuen Meister

veröffentlich am 03.12.2008 um 20.21 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 26. und letzten Spieltag traf die SG Greiffenberg II auf die Vertretung des Pool & Kegelbillard-Club Templin II.Die Gäste aus Templin stehen schon vor diesem Spieltag als neuer Kreismeister der Uckermark fest und sind bisher noch ungeschlagen. Im ersten Spiel traf Jens Jachmann in seinem 7. Spiel auf Frank Gnadt. Mit einer neuen Saisonbestleistung von 140 Points hatte er ...

SG Milmersdorf I gewinnt gegen Gerswalder SV I

veröffentlich am 03.12.2008 um 20.18 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 25. und vorletzten Spieltag trafen der SG Milmersdorf I als vierter auf den achten Gerswalde I.

Schon im ersten Spiel zwischen Lothar Pahl und Matthias Schauseil ging es zur Sache. Am Ende behielt Schauseil mit 218:213 die Oberhand. Das nächste Spiel gewann dann aber der Gastgeber. Hier traf Werner Liepert auf den Gerswalder Burkhard Bechly. Liepert gewann dieses Match mit ...