Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Der "Tag der Zweiten" bei den Billardspielern

veröffentlich am 12.09.2019 um 16.27 Uhr von Rainer Fehlberg

Vorschau auf den 2.Spieltag der Kreisliga Uckermark.

Der Computer als Spieleansetzer für die Uckermarkliga im Billard ist schon ein seltsamer Geselle. Gleich für den 2. Spieltag hat er sämtlichen Zweiten der Vereine erste Mannschaften als Gegner zugelost. Schwere Aufgaben für den Nachwuchs – und zwar den in allen Altersklassen.

Zum Start in die neue Saison sind die Zweiten aus Günterberg und Greiffenberg ...

Billard Team Uckermark startet mit vollem Erfolg

veröffentlich am 12.09.2019 um 16.25 Uhr von Rainer Fehlberg

Erster Auftritt in der Barnim-Liga mit einem Sieg gegen Nordend II.

Wenn sie ehrlich sind, ein bisschen aufgeregt waren sie schon, die Akteure der neu gegründeten Billardmannschaft der Uckermark. Es wurde dann eine überaus gelungene Premiere für die Spieler aus Gerswalde, Greiffenberg und Templin in der Barnim-Liga. Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen, zusätzlich zum Engagement in der Uckermarkliga, ...

Dramatisches Finale gleich zum Saisonstart im Kegelbillard

veröffentlich am 12.09.2019 um 16.18 Uhr von Rainer Fehlberg

Der Lychener SV wusste beim Spitzenspiel in Gerswalde weitgehend zu überzeugen.

Spannender konnte die neue Saison der Uckermarkliga im Kegelbillard nicht beginnen. Stellenweise war es wirklich zum Atemanhalten. Es war insgesamt ein stimmungsvoller und würdiger Auftakt der Billardsaison 2019/20, diese Begegnung des Gerswalder SV I und des Lychener SV 90.

Die Akteure boten auch Billardsport, wie er dramatischer nicht sein kann - ...

Billardspieler starten in die neue Saison

veröffentlich am 04.09.2019 um 12.05 Uhr von Rainer Fehlberg

Ein ganzer Billardkreis scharrte schon ordentlich mit den Hufen / Möglicher Fairnesspreis für den Lychener SV 90.

Am Freitagabend startet – nach langer Sommerpause herbeigesehnt – endlich die Kreisliga des Billardverbandes Uckermark in die neue Saison. Wenn die Statistik nicht schwindelt – was man ja in Zeiten von Smartphone und Internet nie genau weiß – steht sogar ein kleines Jubiläum ins ...

Gerswalde holt den Supercup

veröffentlich am 19.08.2019 um 08.51 Uhr von Rainer Fehlberg

Lychener Gäste sehr bemüht, aber doch nicht stark genug.

Zum zweiten Mal ist an diesem Samstag der  Supercup des Billardverbandes der Uckermark (BVU) ausgetragen worden. Wiederum in der Sportstätte des Gerswalder SV. Nachdem die Hausherren beim ersten Male knapp gegen Pool & Kegel Templin verloren hatten, wollten sie es diesmal unbedingt besser machen. Ihr Gegner war aber durchaus nicht ohne, schließlich ...

Billardspieler der Uckermark starten in die neue Saison

veröffentlich am 16.08.2019 um 16.45 Uhr von Rainer Fehlberg

Supercup des Verbandes und Auftritt des Billard Teams Uckermark am Samstag hintereinander.

An diesem Samstag wird Gerswalde zum Treffpunkt für die Billardsportler. Zum einen startet die Uckermarkliga mit einem besonderen Ereignis in die neue Saison:  Ab 10 Uhr läutet der Billardverband der Uckermark mit der zweiten Auflage des Supercups die Saison 2019/20 ein. Und gleich ab 14 Uhr folgt postwendend der ...

Gute Bilanz für den Billardverband Uckermark

veröffentlich am 04.08.2019 um 09.53 Uhr von Rainer Fehlberg

Jahreshauptversammlung in Boitzenburg diskutiert heftig die neue 4+1-Regel.

Mitten im Sommer – wo Billard eigentlich gar nicht im Mittelpunkt steht – treffen sich die Vereine des Billardverbandes der Uckermark zu ihrem ersten Saison-Höhepunkt, der Jahreshauptversammlung, in Boitzenburg. Dabei wird Bilanz gezogen über die vergangene Saison, über die Mannschaftsmeisterschaft und über die Titelkämpfe der Senioren und im Einzelwettbewerb.

Die Meisterschaft 2018/19 wurde dominiert ...

Billard Team Uckermark strickt weiter an der Erfolgsgeschichte

veröffentlich am 28.07.2019 um 19.47 Uhr von Rainer Fehlberg

Auch bei ihrem zweiten Auftritt als Mannschaft, diesmal in Gerswalde, wussten sie zu überzeugen.

Beim erneuten Aufeinandertreffen  des neuen Billard Teams Uckermark mit dem BSV Blumberg aus dem Berliner Randgebiet innerhalb von zwei Wochen kam eine wichtige, aber nicht ganz ernst gemeinte Frage auf: Ist Billard eigentlich eine Extremsportart?

Während bei der Tour de France zum Beispiel Etappen wegen extremer Wettersituationen abgebrochen ...

Zweite Bewährungsprobe für Team Uckermark

veröffentlich am 24.07.2019 um 21.00 Uhr von Rainer Fehlberg

Auch die sportliche Ausbeute konnte sich sehen lassen – und Spannung gab’s obendrauf!

Um es mit Wilhelm Busch zu sagen: Der Premierenauftritt in Blumberg vor vierzehn Tagen war im wahrsten Sinne des Wortes "der erste Streich“. Die erste Aufregung hat sich nun gelegt, aber der zweite Streich folgt – zwei Wochen später - sogleich. Die Rede ist vom neu formierten Billard ...

Erfolgreiche Premiere fürs neue Billardteam Uckermark

veröffentlich am 14.07.2019 um 20.50 Uhr von Rainer Fehlberg

Auch die sportliche Ausbeute konnte sich sehen lassen – und Spannung gab's obendrauf!

Das war eine Weltpremiere an den Billardtischen von Blumberg! Oder um es schlichter zu formulieren, wie es Billardspieler gewöhnlich tun, und die Billardkugel flach zu halten: Das neu gebildete Billardteam Uckermark hatte seinen ersten, mit Spannung erwarteten offiziellen Auftritt. Es erblickte damit sozusagen das Licht der Welt, nachdem ...