Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

"Schausi" knackt die 300-Punkte-Marke

veröffentlich am 28.07.2023 um 13.46 Uhr von Rainer Fehlberg

Billard Team Uckermark probt für die neue Saison.

Beim Gerswalder SV haben sie anscheinend immer etwas zu feiern. Kaum sind die Jahreshauptversammlung und das alljährliche Dorfsportfest Geschichte, trifft man sich, um den erfolgreichen Verlauf dieser Vereinshöhepunkte zu begehen.

Gleichzeitig haben sich die Akteure des Billard Team Uckermark zur Vorbereitung auf die neue Saison mit der SG Oderberg/Hohenwutzen so etwas wie einen Angstgegner ...

Bernd Lach spielt ein ganz großes Turnier

veröffentlich am 22.05.2023 um 16.27 Uhr von Rainer Fehlberg

Der Billardmeister 2023 von Nord-Brandenburg kommt aus Templin.

Billardreise von Templin nach Letschin – ein kleines Abenteuer: Ziel war die Regionalmeisterschaft von Nord-Brandenburg. 5.30 Uhr Aufstehen, 6.30 Abfahrt vom Rewe-Parkplatz, pünktlich 9 Uhr schon rollt die erste Kugel (wer weiß, dass Billardkämpfe für gewöhnlich so 19 Uhr beginnen, der weiß auch, was das für den Bio-Rhythmus bedeutet).

Für den weniger Kundigen: Letschin ...

Zehnter Meistertitel für Lychens Sebastian Peykow

veröffentlich am 06.05.2023 um 17.47 Uhr von Rainer Fehlberg

 

Billardmeisterschaften der Uckermark ein großer Erfolg

 

Letzten Samstag war Greiffenberg wieder Billard-Hauptstadt der Uckermark:  Nach den Senioren eine Woche zuvor an gleicher Stelle, trafen sich diesmal die Besten der UM-Liga zu ihrer Meisterschaft! 

Das Feld der  zwölf Teilnehmer widerspiegelte exakt den Verlauf der Saison 2022/23: Die dominierenden Teams der Liga stellten auch das Gros des Teilnehmerfeldes mit Templin (4 Spieler), ...

"Kalle" Trettin stahl allen die Show

veröffentlich am 29.04.2023 um 08.15 Uhr von Rainer Fehlberg

Überraschender Ausgang der Kreismeisterschaft der Senioren in Greiffenberg.

Auf dieses Ereignis haben die Greiffenberger Billardsportler wegen Corona und anderer Misslichkeiten schon lange gewartet: Letzten Samstag fand in ihrer Spielstätte endlich die Meisterschaft der billardspielenden Senioren der Uckermark statt – ein nicht nur von der Frühlingssonne kräftig beschienenes Ereignis, sondern auch ein echtes Billardfest der Alten!

In den Annalen des Billard Verbandes Uckermark ...

Werbung für den Billardsport auf dem Boitzenburger Gutshof

veröffentlich am 16.04.2023 um 12.50 Uhr von Rainer Fehlberg

Der Lychener SV holte in einem spannenden Finale den Kreispokal.

An traditionsreicher Stätte – auf dem Boitzenburger Gutshof – fand am Samstag die 26. Auflage des uckermärkischen Pokalfinales im Kegelbillard statt – genannt Matschullpokal, nach der ehrwürdigen Kaufmannsfamilie aus Boitzenburg, die sich vor Jahren als Stifter des "Potts" verdient gemacht hat.

Diesmal lag eine Mischung aus Spannung und Neugier über dem Geschehen ...

Fröhliches Finale der uckermärkischen Billardliga

veröffentlich am 05.04.2023 um 22.28 Uhr von Rainer Fehlberg

Höhepunkte beim Saisonabschluss - von Ost (Greiffenberg) bis West (Lychen).

Mit einem Feuerwerk von Höhepunkten ging die Saison 2022/23 der Billardliga der Uckermark am Wochenende zu Ende. Nun folgen nach Ostern Schlag auf Schlag die Kirschen auf der (Billard-)Torte: Pokalfinale, Seniorenmeisterschaft, Kreiseinzelmeisterschaft.

Aber auch zum Saisonschluss war ordentlich was los! In Greiffenberg das erste Highlight: Kräftig und (feucht)fröhlich wurde die Meisterschaft von ...

Furioses Finale fürs Billard Team Uckermark

veröffentlich am 05.04.2023 um 22.20 Uhr von Rainer Fehlberg

"Ende gut – alles gut!" Dieser Satz zum Abschluss der Regionalliga-Saison trifft fürs Billard Team Uckermark voll ins Schwarze. Kurzfristig auf den 3. Tabellenplatz abgerutscht, gelang im letzten Spiel gegen den Falkenberger SV III ein  grandioser Mannschaftsrekord mit 1581 Holz. Damit gelang außerdem noch der Sprung auf Platz 2 der Rangliste. Nur 23 Holz Vorsprung nach 22 Spieltagen für die ...

Uckermärkische Billard-Meisterschaft auf der Zielgeraden

veröffentlich am 05.04.2023 um 22.02 Uhr von Rainer Fehlberg

Die Favoriten ließen keine Zweifel aufkommen.

Die uckermärkische Billardliga bog am letzten Wochenende in die Zielgerade ihrer Saison 22/23 ein. Am 21. und vorletzten Spieltag fand in der vielleicht schönsten Spielstätte der Liga – auf dem Boitzenburger Gutshof - ein vielversprechendes Treffen statt: Boitzenburg I – in den letzten Spielen besser in Gang gekommen - empfing den Tabellenzweiten Gerswalder SV.

Dort, wo ...

Gerswalde I sprang diesmal deutlich am höchsten

veröffentlich am 12.03.2023 um 10.05 Uhr von Rainer Fehlberg

Im Verfolger-Duell gegen Lychen gelang ein klarer Erfolg und der Griff nach dem Silberplatz.

Die Billardsaison 2022/23 in der Uckermark neigt sich so langsam ihrem Ende entgegen. Noch keine der vorhergehenden brachte so viel ausgezeichnete Ergebnisse wie diese letzte. Und auch der vergangene 20.Spieltag reihte sich ein in die Liste brillanter Resultate. Im Verfolger-Duell von Spitzenreiter Templin ging es zwischen Gerswalde ...

Nordend Eberswalde klettert nach oben in der Liga

veröffentlich am 11.03.2023 um 11.23 Uhr von Rainer Fehlberg

Am Doppelspieltag spielen die Vorstädter zweimal ganz stark auf.

Am letzten Wochenende bog die Regionalliga Nord im Kegelbillard in die Zielgerade der Saison 2022/23 ein. Auf der Tagesordnung stand sogar ein Doppelspieltag mit den Durchgängen 12 und 13. Während an der Spitze der Tabelle mit dem BSV Sophienstädt der Meister der Liga längst feststeht, herrscht dahinter mächtiges Gedrängel. Mittendrin auch der ...