Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Milmersdorfs "Oldtimer" sorgten für echte Pokalatmosphäre

veröffentlich am 20.02.2022 um 15.48 Uhr von Rainer Fehlberg

Templin gelang gegen Lychen die Revanche für die Meisterschafts-Niederlage.

Der Pokal hat ja bekanntlich seine eigenen Gesetze! Das Viertelfinale im uckermärkischen Kreispokal im Kegelbillard am letzten Wochenende – Matschull-Pokal nach der Boitzenburger Kaufmannsfamilie als Stifter benannt - hat das wieder unter Beweis gestellt und einen echten Knüller zu bieten: Der Lychener SV empfing den Tabellennachbarn an der Spitze der Liga-Tabelle Pool ...

Billard Team Uckermark wird der Favoritenrolle gerecht

veröffentlich am 13.02.2022 um 11.39 Uhr von Rainer Fehlberg

BSV Britz II ohne echte Chance.

Das Billard Team Uckermark hat in der Regionalliga Nord nunmehr alle Partien bis zum 10.Spieltag nachgeholt. Mit dem Schwung der vorangegangenen Partien ging BTU am letzten Wochenende ins Nachholspiel gegen den BSV Britz II. Dabei kamen sie auch mit der Favoritenrolle gut zurecht. Einer wusste dabei besonders zu überzeugen: Der Greiffenberger Frank Westphal spielte eine  ...

Templin rettet Vorsprung ins Ziel

veröffentlich am 06.02.2022 um 09.09 Uhr von Rainer Fehlberg

17. Spieltag der Billardliga mit dezimiertem Programm.

Am ziemlich eingeschränkten 17. Spieltag der UM-Liga im Kegelbillard (mit nur drei Begegnungen und Stromausfall in Boitzenburg) gab es doch einen echten Höhepunkt: Beim Spiel Pool & Kegel Templin gegen die SG Milmersdorf I führten die Kurstädter vorm letzten Paar mit minimalen neun Punkten. Dafür hatte bei den Gästen vor allem Jörg Geste gesorgt, ...

Billard Team Uckermark zurück in der Erfolgsspur

veröffentlich am 06.02.2022 um 09.01 Uhr von Rainer Fehlberg

Gegen den Falkenberg III gelang fast ein Mannschaftsrekord.

Zum Nachholspiel des 7.Spieltages in der Regionalliga Nord fuhr das Billard Team Uckermark an diesem Wochenende zum Falkenberger SV III. Mit an Bord war diesmal eine Portion "Wut im Bauch" über die schmerzhafte Niederlage von BTU zu Hause gegen die SG Oderberg/Hohenwutzen am letzten Wochenende.

Und vor ihnen stand auf dem Papier eine lösbare ...

Billard nach Günterberger Tradition

veröffentlich am 26.01.2022 um 08.34 Uhr von Rainer Fehlberg

15.Spieltag hatte nur ein schmales Programm.

Der arg gerupfte 15.Spieltag der Uckermarkliga im Kegelbillard fand am Wochenende – wenn man so will - nach der 3-G-Regel statt: Es gab nur Spiele in Gerswalde, in Greiffenberg und Günterberg. Die anderen Begegnungen fielen den in Mode gekommenen Verlegungen zum Opfer.

Eine (Billard-)Reise nach Günterberg in die östliche Uckermark hat immer auch etwas echt Nostalgisches. ...

Lychen gewinnt spannendes Billard-Derby

veröffentlich am 20.01.2022 um 16.41 Uhr von Rainer Fehlberg

Der Wettkampf mit Pool & Kegel Templin hätte eigentlich zwei Sieger verdient.

Die Billardteams der Uckermarkliga sind noch immer dabei, die Hinrunde ihrer Meisterschaft 2021/22 zu Ende zu bringen. Mitte der Woche holten nun der Lychener SV und Pool & Kegel das klassische Westuckermark-Derby der Hinrunde nach. Das hatte natürlich seinen Einfluss auf die Tabellenspitze der Liga.

Auch diesmal entwickelte sich ein ...

Der große Billardabend des Frank Tamm

veröffentlich am 17.01.2022 um 18.57 Uhr von Rainer Fehlberg

Heißer Start in die Rückrunde der Billardliga auf gutem Niveau.

Beim heiß ersehnten Start der Uckermark-Liga im Kegelbillard in die Rückrunde und ins neue Billardjahr versprach eine Begegnung besondere Spannung: Gerswalde II empfing Milmersdorf I. Die beste zweite Mannschaft der Liga sollte - so konnte man sich ausrechnen – die Mittelfeld-Mannschaft aus Milmersdorf auf Herz und Nieren prüfen.

Was dann an diesem ...

Gerswalder SV holt den Herbstmeistertitel

veröffentlich am 15.01.2022 um 18.37 Uhr von Rainer Fehlberg

Das war ein gelungener Start ins neue Billard-Jahr! In der Spielstätte des Gerswalder SV trafen die beiden bislang ungeschlagenen Teams der Uckermark-Liga – der Gerswalder SV und Pool & Kegel Templin -  im Nachholspiel aufeinander. Es ging um nicht mehr und nicht weniger als um den etwas verspäteten Titel des Herbstmeisters – mitten im Winter.

Entsprechend groß: die Spannung und die ...

Corona stört den Spielbetrieb im Billard

veröffentlich am 09.12.2021 um 20.30 Uhr von Rainer Fehlberg

… die Meisterschaft geht trotzdem weiter.

Da das Spitzenspiel zwischen dem Gerswalder SV und Pool & Kegel Templin den Coronabedingungen zum Opfer fiel und auch Templin II wegen des Virus aus dem Rennen war, hat dieser 12.Spieltag der Kreisliga im Kegelbillard einiges von seinem Reiz verloren. Und weil auch Lychen spielfrei war, fehlten diesmal die drei Besten der Liga.

Die Ansetzung wollte ...

2G auch am Billardtisch

veröffentlich am 01.12.2021 um 21.51 Uhr von Rainer Fehlberg

Wie die Pandemie sich bei den Billardsportlern auswirkt.

Die Corona-Pandemie macht auch den uckermärkischen Billardsportlern zu schaffen: Da gehen den Vereinen die Spieler aus, weil Nichtgeimpfte nach der 2G-Regel nicht mehr antreten können. Es müssen Spiele verlegt werden. Und die Diskussionswogen schlagen auch hoch.

Trotzdem lassen sich richtige Billardspieler nicht unterkriegen. Der 11. Spieltag hatte sogar eine echte Spitzenpartie zwischen dem Gerswalder ...