Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

SG Milmersdorf I gewinnt gegen Gerswalder SV I

veröffentlich am 03.12.2008 um 20.18 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 25. und vorletzten Spieltag trafen der SG Milmersdorf I als vierter auf den achten Gerswalde I.

Schon im ersten Spiel zwischen Lothar Pahl und Matthias Schauseil ging es zur Sache. Am Ende behielt Schauseil mit 218:213 die Oberhand. Das nächste Spiel gewann dann aber der Gastgeber. Hier traf Werner Liepert auf den Gerswalder Burkhard Bechly. Liepert gewann dieses Match mit 176:156 Points. Mit einer leichten Führung für Milmersdorf begann dann die zweite Halbzeit. Hier trafen dann Helmut Fischer vom Gastgeber auf Wolfgang Höfener. Fischer konnte 200 Kegel fallen lassen, für Höfener blieb nur das Ergebnis von 179 Points stehen. Vor der letzten Partie führte Milmersdorf nun mit 36 Points.

Nun traf im letzten Spiel Christian Hoffmann auf Marco Rieger. Hoffmann ließ weitere 197 Kegel für Milmersdorf fallen, Rieger warf 3 Kegel mehr und kam auf 200. Dies half allerdings nicht mehr den erneuten Erfolg der Milmersdorfer zu verhindern, die damit den 4. Tabellenplatz vor dem letzen Spieltag weiter festigten. Den Gästen aus Gerswalde bleibt weiterhin nur der 8. Platz. Mit dem Gesamtergebnis von 786 : 753 gewinnt Milmersdorf I.

Erfreuliches gibt es auch aus der Partie zwischen dem Lychener SV und Templin I zu berichten. Beide Vereine kamen zu Vereinsrekorden. Lychen brachte mit 917 Points das bisher drittbeste Ergebnis in der Geschichte des Billardsports der Uckermark zustande und Templin I hatte mit 870 Points ebenfalls eine tolle Marke gesetzt.