Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Templin II im Spielrausch

veröffentlich am 03.12.2008 um 14.22 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 12. Spieltag traf die SG Greiffenberg I auf die Spielvereinigung Kegel & Pool Templin II. Mit Kurt Giegmann der auf 203 Points kam, konnte der Gastgeber gleich zu Beginn der Partie eine gute Hausnummer hinlegen.  Der Gegenspieler auf Templiner Seite war Kai Forth. Forth begann in seiner ersten Halbzeit von 50 Stoß mit 136 Points und landete am Ende bei 229 Points, eine sehr starke Leistung mit der keiner gerechnet hatte. Der Schock schien tief zu sitzen, denn Torsten Peters musste sich mit nur 150 Points begnügen. Der Templiner Frank Gnadt kam seinerseits auf 179 Holz. Zur Halbzeit führten die Gäste die Partie schon recht deutlich mit 408:353 an. Frank Westphal konnte anschließend den Rückstand mit seinen 232 Points ein wenig aufholen. Da aber auch Heinz Maiwald an diesem Tag sehr gut drauf war und  227 Points erspielte, fiel diese Leistung nur wenig ins Gewicht.

Olaf Schlüter war als Schlussspieler der Greiffenberger gesetzt. Mit dieser Funktion schien er jedoch nicht klar zu kommen, er musste sich gegen Bernd Lach mit 143:274 Points eindeutig geschlagen geben. Dieser Sieg der Gäste aus Templin war schon eine herbe Niederlage für die Hausherren, denn die Templiner haben mit 909 Points einen neuen Vereinsrekord erspielen können und sind damit weiter Tabellenführer!

In einer weiteren Klasse-Partie standen sich der Gerswalder SV I und der SV Milmersdorf I gegenüber. Der Gerswalder SV unterlag am Ende nur knapp mit 756:770 Holz. Hervorzuheben sind hier die Leistungen von Mathias Schauseil mit 241, Christian Hoffmann 209, Helmut Fischer 208 und Marco Rieger 206 Points.

Auch der SV Boitzenburg I erspielte einen neuen Vereinsrekord mit 806 Points und besiegte damit den SV R/W Günterberg I.