Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

SG Greiffenberg unterliegt auf Heimischem Billard

veröffentlich am 03.12.2008 um 13.32 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 5. Spieltag traf die Mannschaft der SG Greiffenberg I auf den Pool & Kegel Templin I. Greiffenberg ist vor dieser Partie Tabellenführer, Templin belegt den 5. Platz. Die Partie begann mit dem Auftritt von Olaf Schlüter, der 168 Points für Ralf Meden vorlegen konnte. Meden konterte mit 224 Points, womit er auch Tagesbester werden sollte. Die frühe Führung der Gäste sollte im weiteren Verlauf der Partie auch nicht mehr abgegeben werden. Die nächste Paarung war dann, Torsten Peters gegen Andreas Rösner. Peters kam auf 187, Rösner ließ 201 Kegel fallen. Zur Halbzeit führte Templin bereits mit 70 Holz Vorsprung. Kurt Giegmann hatte es mit Andreas Hoffmann zu tun, er kam auf 202 Points, Hoffmann kam über 179 nicht hinaus. Vor der letzte Partie hatte Greiffenberg noch 47 Points Rückstand. Die Hoffnung, dass Frank Westphal die Partie noch einmal drehen konnte bestand also noch. Nach 50 Stoß sah es allerdings nicht danach aus, gerade mal 89 Kegel waren gefallen, dann jedoch drehte er richtig auf und kam am Ende noch auf 220 Points.

Greiffenberg hatte nun 777 Points erspielt. Wieland Heide musste allerdings mindestens 174 Points erspielen, was ihm keine Mühe machte, er kam auf 215 Points und bescherte somit den Greiffenbergern die erste Saisonniederlage.

Das beste Einzelergebnis in der Liga ging ein weiteres Mal an Bernd Lach (Templin II) mit 279 vor Jürgen Reck mit 262 (Günterberg I) und Marco Rieger mit 249 (Gerswalde I).