Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

R/W Günterberg I unterliegt gegen Pool & Kegel Templin I

veröffentlich am 21.11.2009 um 09.08 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Im Spitzenspiel des 10.Spieltages traf der gastgebende SV Günterberg I als zweiter der Tabelle, auf heimischem Billard auf den Spitzenreiter Templin I. Günterberg als auch Templin mussten bisher nur jeweils ein Spiel abgeben. Der Günterberger Jürgen Reck eröffnete die Partie gegen Andreas Rösner. Reck kam auf ausgezeichnete 222 Points, Rösner beendete sein Spiel mit 182. Für Günterberg ein hervorragender Start. Heiko Schmidt trat im zweiten Spiel gegen Kai Forth an. Schmidt brachte weitere 229 Points in die Günterberger Wertung ein. Forth hingegen konnte diese Leistung noch Toppen und wurde mit 238 sogar Tagesbester. Zur Halbzeit der Partie stand es 451 : 420. Schon im dritten Spiel musste Günterberg weitere 10 Points abgeben. Andreas Ziebarth verlor seine Runde gegen Ralf Meden mit 212 : 222. Nun lag totale Spannung in der Luft! Peter Kobus traf im letzten Spiel auf den Templiner Wieland Heide. Nach 50 Stoß mit 105 Points sah es für Kobus noch sehr gut aus, danach ging praktisch nichts mehr. Er beendete seine letzten 50 Stoß mit nur 63 Points, sodass am Ende 168 Points erspielt worden sind. Diese Chance ließ sich Wieland Heide nicht mehr nehmen. Er spielte abgeklärt seine 100 Stoß herunter und kam auf 228 Points. Eine hochkarätige Partie ging mit einer bitteren Niederlage der Günterberger zu Ende. Die Templiner gewinnen am Ende, dank einer geschlossenen Leistung mit 870:831 und verteidigten die Tabellenführung.

Die SG Greiffenberg II kommt durch den Erfolg über SV Milmersdorf II mit 726 : 640 zu einem neuen Mannschaftsrekord!