Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Gerswalder SV II mit erstem Sieg seit April 2008

veröffentlich am 07.11.2009 um 09.05 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Für den Gerswalder SV II war der 9. Spieltag ein voller Erfolg. Die Gerswalder trafen auf die Mannschaft von R/W Günterberg II. Uwe Keil begann für den Gastgeber mit einer total desolaten Leistung von nur 108 Points. Auf Günterberger Seite stand Hans-Joachim Zimack am Billard und kam auf ausgezeichnete 178 Points. Im zweiten Spiel standen sich Franz Stephany und Christiane Lange gegenüber. Der Altmeister Stephany konnte mit 186 Points alte Stärke aufblitzen lassen. Zur Halbzeit seiner Partie sah es noch nach einem 200er Spiel aus, 117 Kegel waren bis dahin gefallen. Leider konnte er diesen Lauf nicht bis zum Schluss halten, trotzdem wurde er in dieser Partie Tagesbester. Chr. Lange kam nur auf 122 Points und ließ Gerswalde bis auf 6 Points aufschließen. Die zweite Halbzeit wurde von Dirk Collin eröffnet. Immerhin gelangen ihm mit 170 Points Bestleistung! Rajko Klemcke kam auf Gästeseite auf 140 Points. Gerswalde ging damit in Führung. Diese Führung wurde im letzten Spiel weiter ausgebaut. Mario Zingelmann traf auf Thomas Schmidt. Zingelmann hatte am Ende 169 Points auf seinem Konto, Schmidt brachte es nur auf 112. Damit durchbrach Gerswalde 2 die Negativserie vom April 2008 und sammelte die ersten Pluspunkte. Die Partie wurde mit 633:552 abgeschlossen.

Beste Einzelspieler der Uckermark am 9.Spieltag wurden mit je 249 Points der Templiner Wieland Heide und der Boitzenburger Helmut Zöphel. Beste Mannschaft war mit 855 Point R/W Günterberg I.  Jürgen Reck 225, Heiko Schmidt 229, Peter Kobus 217 und Andreas Ziebarth mit 184 Point kamen zusammen auf diese tolle Saisonbestleistung!