Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

R/W Günterberg I nun vierter!

veröffentlich am 17.10.2009 um 08.51 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Vor diesem Spieltag stehen die Günterberger auf dem 6. Platz der Tabelle, der SV Boitzenburg I liegt einen Platz dahinter. Günterberg begann mit Jürgen Reck, der mit 234 Points gleich zu Beginn ein Zeichen setzten konnte. Er ließ Werner Müller zu keiner Phase des Spiel eine Chance. Müller zog mit 137 Points deutlich den kürzeren. Auch Andreas Ziebarth legte sich anständig ins Zeug, er konnte weitere 215 Points erspielen. Sein Gegenspieler, Horst Tenner hingegen kam nur auf 163 Holz. Mit dem Halbzeitergebnis von 449 : 300 ging dann als nächster Heiko Schmidt für Günterberg ans Billard. Am Ende erspielt er 210 Points und lässt damit Dietmar Piper, der auf 166 Points kam, deutlich hinter sich.

Die letzte Partie bestritten Peter Kobus und Helmut Zöphel. Kobus blieb mit 172 Points unter seinen Fähigkeiten, Zöphel wurde mit 213 bester Spieler der Gäste aus Boitzenburg. Am Ende gewinnt Günterberg diese Partie Haushoch mit 831:679 und nimmt nun sogar den 4. Platz der Tabelle ein. Dieses Ergebnis stellt für diese Saison auch Bestleistung dar. Eine kleine Überraschung passierte bei Boitzenburgs "Zweite" hier war der amtierende Kreismeister P&K Templin II zu Gast. Am Schluss mussten diese mit einer deutlichen Niederlage die Heimreise antreten.