Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Milmersdorfer hatten einen starken (Billard-)Tag

veröffentlich am 22.09.2020 um 16.17 Uhr von Rainer Fehlberg

Die Besonderheiten des 3. Spieltages der Liga.

Wenn aller guten Dinge drei sind, dann muss der 3.Spieltag der uckermärkischen Billardliga nach der Coronapause ein besonderer gewesen sein. Demzufolge müsste er ein paar Leckerbissen, also Besonderheiten und Kostbarkeiten des Sportes und dieser Liga aufzuweisen haben.

Eines steht klipp und klar fest: Das war nicht der Tag der Greiffenberger! Doch konnte man die Niederlage ...

Billard Team Uckermark auf dem Weg nach vorn

veröffentlich am 15.09.2020 um 16.20 Uhr von Rainer Fehlberg

Erfolg gegen BSV Blumberg II mit 1491:1250 Punkten.

In der Regionalliga Nord Brandenburg im Kegelbillard konnte das Billard Team Uckermark – BTU - in der Spielstätte des Gerswalder SV (endlich) das erste Meisterschaftsspiel als Heimpartie austragen. Gegner waren die Randberliner des BSV Blumberg II. Demzufolge waren Spannung und Erwartung hoch, das Publikum war reichlich vorhanden und hielt penibel Abstand, die Hygieneregeln ...

Günterberg I mit einer Bauchlandung

veröffentlich am 14.09.2020 um 19.03 Uhr von Rainer Fehlberg

Pool & Kegel Templin im Spitzenspiel der UM-Billardliga deutlich überlegen.

Mit einigen Hoffnungen sind die Männer des SV Rot-Weiß Günterberg I bestimmt zum Spiel gegen P & K Templin gereist. Schließlich kamen sie als Zweiter der Tabelle zum Spitzenreiter, wenn das auch nur eine Momentaufnahme nach dem 1.Spieltag der Liga ist. Sie hatten zum Auftakt eine starke Teamleistung vollbracht, die es ...

Das Wunder von Boitzenburg

veröffentlich am 07.09.2020 um 19.18 Uhr von Rainer Fehlberg

Der 1.Spieltag der Billardsaison 2020/21 in der Uckermark im Überblick.

Beim Eröffnungsspiel der Liga zwischen Lychen I und Gerswalde I (UM-Kurier berichtete), da lief es – was die  Leistungen der einzelnen Akteure betraf – zumeist nicht richtig rund. Wo der Motor zum Start in die Saison nicht stotterte, das zeigten die Akteure von Pool & Kegel Templin. Mit 928 zu 658 ...

Gerswalde I zum Start gegen Lychen I erfolgreich

veröffentlich am 07.09.2020 um 14.21 Uhr von Rainer Fehlberg

Billardsaison 2020/21 in der Uckermark sehr schwungvoll eröffnet.

Freitagabend in der Spielstätte der Billard-Freunde Lychen: Eröffnung der Saison 2020/21 der Kegelbillardspieler des Billardverbandes Uckermark (nicht sehr feierlich) nach der Coronapandemie, das hieß: ohne Zuschauer, ohne Essen und mit der Befolgung einer weiteren Reihe von Vorschriften.

Aber eines hat an diesem Abend von vorn bis hinten gestimmt –  Spannung pur! Die beiden Spitzenteams ...

Erster Sieg für BTU-Team in der Billardliga

veröffentlich am 02.09.2020 um 21.17 Uhr von Rainer Fehlberg

Mit 1430 zu 1363 zwei wichtige Punkte aus der "Höhle der Löwen" entführt.

Der zweite Auftritt der Neulinge vom Billard Team Uckermark in der Regionalliga Nord hatte nach der Niederlage in Oderberg vor einer Woche schon richtungweisenden Charakter.

Am Wochenende mussten sie bei der Zweiten des BSV Britz 17 antreten. Gleich zu Beginn der Saison kam es also zum schweren Gang ins ...

Sportlicher Traumstart in die Billard-Regionalliga nach Corona

veröffentlich am 28.08.2020 um 11.20 Uhr von Rainer Fehlberg

Zwei Liganeulinge zeigen sich gleich in Schwung - mehr oder weniger.

Nach rund einem halben Jahr Spielpause starteten die Kegelbillardspieler der Uckermark in eine neue Saison. Corona hatte auch sie mächtig ausgebremst.

Aber nun war es wieder so weit: Das Billard Team Uckermark hatte seinen Saisonstart bei der SG Oderberg/Hohenwutzen. Dort kam es zum vorgezogenen ersten Wettkampf der Saison 2020/21. Die Spannung ...

Max Heide hat die Zukunft auf seiner Seite

veröffentlich am 01.08.2020 um 21.09 Uhr von Rainer Fehlberg

Beobachtungen am Ende der letzten und vor der neuen Billard-Saison.

Nach langer, langer Coronapause trafen sich am letzten Freitag Billardspieler der Uckermark zu einem freundschaftlichen Wettkampf in Gerswalde. Dabei wurde sich streng an die Hygienevorschriften gehalten, aber  es wurde auch hochinteressanter Billardsport geboten (wir berichteten).

Dass der Billardsport wieder ins Laufen kommt, macht Hoffnung. Corona wird doch diesen schönen Sport nicht kaputt ...

BTU-Team hat erste Bewährungsprobe bestanden

veröffentlich am 20.07.2020 um 08.09 Uhr von Rainer Fehlberg

Auch wenn der Freundschaftsvergleich gegen Grün-Weiß Oderberg knapp verloren ging.

Das jüngste Kind des uckermärkischen Billardsports feiert in diesen Tagen seinen 1.Geburtstag. Vor rund 12 Monaten fanden sich eine Reihe von Sportlern aus Boitzenburg und Gerswalde, aus Greiffenberg und Templin zusammen, um das Billard Team Uckermark (BTU) aus der Taufe zu heben.

Nach ein paar Freundschaftsspielen, um sich als Team zusammenzufinden, ging ...

Glänzender Billardsport nach langer Zwangspause

veröffentlich am 14.07.2020 um 23.54 Uhr von Rainer Fehlberg

Das Einladungsturnier des Gerswalder SV war nach vier Monaten Billardstopp ein toller Neu-Start.

Vier Monate lang standen in der Uckermark die Billardqueues in der Ecke, war auch die Billardliga wie jeglicher Sportbetrieb dem Coronavirus zum Opfer gefallen. Die Saison wurde vom Billardverband abgebrochen, der Pokal nicht zu Ende gespielt. Die Stimmung war einfach schlecht in den Vereinen, sich so ausgebremst zu ...