Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Greiffenberg I sichert sich (vorerst) den 3.Platz

veröffentlich am 18.03.2020 um 08.03 Uhr von Rainer Fehlberg

Trotz Corona-Krise lief der Billard-Motor erstaunlich rund – ein Spieltagsüberblick.

Der 22. Spieltag der Uckermarkliga im Kegelbillard brachte – obwohl draußen vor den Türen weltweit eine Krise tobte -  ein fast komplettes Programm (die Absage der Begegnung  Günterberg I – Templin stand schon länger fest). Besonderes Interesse weckte dabei die Partie SG Milmersdorf I gegen SG Greiffenberg I. Im Mittelpunkt stand: ...

Greiffenberg I verteidigt den dritten Platz

veröffentlich am 16.03.2020 um 17.53 Uhr von Rainer Fehlberg

Ein Glück, dass der Billardsport die Diskussion beherrscht hat.

Die spannendste Partie des 22. Spieltages der Uckermarkliga im Kegelbillard war in Milmersdorf zu erwarten. Dort wollte die SG Greiffenberg I unbedingt den 3. Tabellenplatz verteidigen und trat mit einem starken Aufgebot an. Als fünfter Mann hatte sich Maik Fankhauser durch seine Ergebnisse in der zweiten Mannschaft für die Erste qualifiziert. Aber ...

Billard Team Uckermark weiter mit weißer Weste

veröffentlich am 14.03.2020 um 09.26 Uhr von Rainer Fehlberg

Die BTU-Spieler haben zum 7. Mal die 1000-Punkte-Marke überboten.

Es war der 20. und damit drittletzte Spieltag, den das Billard Team Uckermark in der Barnimliga im Kegelbillard zu absolvieren hatte. Und der lief eigentlich wie immer für den ungeschlagenen Spitzenreiter der Liga in der Spielstätte von Gerswalde.

Wieder gelang mit 1004 zu 840-Punkten ein glasklarer Sieg, diesmal gegen den Fünften der Tabelle, ...

Duell der Giganten in Templin

veröffentlich am 07.03.2020 um 19.53 Uhr von Rainer Fehlberg

Bernd und Kai, Sebastian, Wieland und Buddel boten besten Billardsport / Der 21. Spieltag im Überblick.

Wenn der Erste und der Zweite einer Sportliga gegeneinander antreten, dann ist das ein absolutes Spitzenspiel und verdient die Bezeichnung "Duell der Giganten". Das Aufeinandertreffen von Pool & Kegel Templin und dem Lychener SV 92 als Beste der uckermärkischen Billardliga brachte nicht nur nervenstrapazierende Zweikämpfe, ...

"Schausi" spielt das Spiel seines Lebens

veröffentlich am 06.03.2020 um 21.27 Uhr von Rainer Fehlberg

Fast die Hälfte der Spiele waren echte "Mario" - Duelle.

Der Donnerstag als Spielabend scheint den Gerswaldern zu liegen! Schon einige Male brachten sie da prachtvolle Resultate zustande. Diesmal – beim vorgezogenen Punktspiel des 21.Spieltages der UM-Liga – gegen SV Boitzenburg I kratzten sie nicht nur mit 990 Zählern wieder an der 1000-Punkte-Mauer, ihr in vielen Billard-Schlachten gestählter Routinier Matthias Schauseil ...

Milmersdorf erlebte seine kleine Billard-Sensation

veröffentlich am 03.03.2020 um 13.51 Uhr von Rainer Fehlberg

Auch anderswo einige Turbulenzen zwischen Groß und Klein / Der 20.Spieltag im Überblick.

Billardfreunde, was konnte man vom 20. Spieltag der Uckermarkliga im Kegelbillard erwarten, wenn die Zweiten der Vereine sämtlich ihre Ersten empfangen? Mal ganz ehrlich, etwas Anderes als klare Siege für die "Platzhirsche"?
Doch dieser Spieltag wird in Erinnerung bleiben, weil eine kleine Sensation stattfand: die Zweite von Milmersdorf ...

Der Siegeszug von Billard Team Uckermark geht weiter

veröffentlich am 01.03.2020 um 10.04 Uhr von Rainer Fehlberg

Die Lichterfelder verloren zwar das Spiel, aber gewannen sehr an Sympathie.

Die Eröffnung des 18. Spieltages der Barnim-Liga im Kegelbillard entpuppte sich als ein ganz spezielles Ereignis. Der SV Lichterfelde aus dem Umland von Eberswalde, ein Team im Vorderfeld der Tabelle, war zu Gast beim unangefochtenen Spitzenreiter Billard Team Uckermark. Was leicht abenteuerlich begann im stockdusteren Gerswalde (UM?), als die Gäste ...

Die Präsidentin spielt auf

veröffentlich am 25.02.2020 um 09.09 Uhr von Rainer Fehlberg

Die Stimmung in Günterbergs "Billardkneip" war einzigartig / Der 19. Spieltag im Überblick.

Die interessanteste Begegnung des 19. Spieltages der UM-Liga fand in der Günterberger "Billardkneipe" der Christel Kurz statt. Der Siebente Günterberg I empfing den Sechsten Milmersdorf, um heraus zu bekommen, wer den Weg (in der Tabelle) nach oben geht und wer im Mittelfeld landet?

Am Anfang gab es nach der ...

Günterberg konnte den Plan nicht erfüllen

veröffentlich am 23.02.2020 um 14.00 Uhr von Rainer Fehlberg

Aber die Stimmung in der "Billardkneipe" war wieder einzigartig.

Der Ansetzungsplan des 19. Spieltages rückte eine Begegnung in den Mittelpunkt: SV Rot-Weiß Günterberg I, der Siebente der Tabelle, empfing den Sechsten, die SG Milmersdorf I. Es ging um die Weichenstellung, geht's nach oben in der Tabelle oder ins Mittelfeld?

Austragungsort die Günterberger "Billardkneipe" von Christel Kurz. "Altehrwürdig" ist für diese Spielstätte das ...

Die Spitzenteams ziehen weiter ihre Kreise

veröffentlich am 17.02.2020 um 17.20 Uhr von Rainer Fehlberg

Im Tabellenkeller der Billardliga braut sich einiges zusammen  / Der 18. Spieltag im Überblick.

Der aktuelle Spieltag der Uckermarkliga im Kegelbillard lief im Wesentlichen ohne  Überraschungen ab. Nur Günterberg I offenbarte beim sehr knappen 727 zu 694-Sieg gegen Greiffenberg II einige Probleme. Zum Glück hatten sie "Altmeister" Jürgen Reck in ihren Reihen, der es auf respektable 222 Pkt. brachte, sonst wäre ...