Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

News

Billard-Sensationen in Gerswalde und Greiffenberg

veröffentlich am 25.09.2022 um 18.11 Uhr von Rainer Fehlberg

Mannschaftsrekord mit 1050 Punkten und Überraschungscoup im Vereinsduell!

Dieser 4. Spieltag der noch jungen Saison 2022/23 der Uckermark-Liga im Kegelbillard war ein ganz besonderer! In Gerswalde zum Beispiel fand das vereinsinterne Duell zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft statt, was an sich nicht besonders aufregend ist. Aber nach dem Wettkampf konnten diesmal die Facebook-Follower der Gerswalder lesen: "Was für ein ...

Billard Team Uckermark zurück in der Erfolgsspur

veröffentlich am 20.09.2022 um 23.06 Uhr von Rainer Fehlberg

Mit kompakter Mannschaftsleistung siegt BTU klar gegen Falkenberg II.

Nach dem etwas missglückten Start in die neue Saison der Regionalliga Nord war man bei den Spielern vom Billard Team Uckermark doch etwas beunruhigt und einigermaßen gespannt, wie die Heimpremiere gegen den Falkenberger SV II ausfallen würde. Immerhin hatten die Gäste bei ihrem ersten Auftritt ein deutlich besseres Ergebnis "geschossen" als BTU. ...

Famoser Billardsport in Greiffenberg und Günterberg

veröffentlich am 20.09.2022 um 16.22 Uhr von Rainer Fehlberg

Ein bewegender Moment überstrahlte alles: "Meikel is back"!

Beim vergangenen 3.Spieltag der Kreisliga lag das Epizentrum des uckermärkischen Billardsportes im Osten des Landkreises. Rund um Greiffenberg und Günterberg! Dort trafen sich vier Tabellennachbarn (Platz 7 und 8 bzw. 4 + 5): nämlich Greiffenberg II und Milmersdorf I sowie Günterberg und Lychen, alle den Blick stramm nach oben in der Tabelle gerichtet.

Was ...

Billard Team Uckermark noch mit Sand im Getriebe

veröffentlich am 20.09.2022 um 16.11 Uhr von Rainer Fehlberg

Gegen Britz II setzte es zum Saisonstart der Regionalliga Nord eine etwas überraschende, aber nicht unverdiente Niederlage.

Drei erfolgreiche Jahre hat das Billard Team Uckermark nun hinter sich. Für die Spieler aus Gerswalde und Greiffenberg, aus Boitzenburg und Templin ging es immer wieder leicht nach oben, kleinere Rückschläge inbegriffen. So ist eben der Billardsport!

Nun erfolgte der Start in die neue Saison ...

Heiße Billardnacht in Lychen

veröffentlich am 11.09.2022 um 20.47 Uhr von Rainer Fehlberg

Dramatisches Duell des heimischen SV gegen Pool & Kegel Templin endete mit knappem Gästesieg.

Schon der 2.Spieltag der Uckermark-Liga im Kegelbillard brachte den ersten Höhepunkt der Saison: Der Lychener SV empfing den "ewigen" Rivalen Pool & Kegel Templin. Beide Teams waren letztes Wochenende prächtig in die Saison gestartet und hatten Erwartungen geweckt. Mindestens genauso hoch lagen auch die Temperaturen in der ...

Gelungener Start in die neue Saison

veröffentlich am 04.09.2022 um 19.54 Uhr von Rainer Fehlberg

Uckermarks Billardspieler nach der Sommerpause gut in Schwung mit drei Teams über der 900er-Marke.

Die Billardspieler der Uckermark-Liga sind am Freitagabend in die neue Saison gestartet. Die Freude darüber, dass es endlich los ging, war zwar nicht ganz so überschwänglich (Können Billardspieler anscheinend nicht so gut?), aber die Form, die stimmte schon  in so mancher Spielstätte.

Zu einer Art Spitzenspiel – auf ...

Gerswalde gewinnt den Billard-Supercup

veröffentlich am 16.08.2022 um 21.02 Uhr von Rainer Fehlberg

Von Anfang bis Ende eine knappe Entscheidung gegen Templin.

Nach zweijähriger, Corona bedingter Pause haben die Billardspieler der Uckermark am Wochenende wieder ihren Supercup ausgespielt. Der Meister des letzten Jahres Gerswalder SV und der Pokalsieger Pool & Kegel Templin trafen sich,  um den "König" der letzten Saison ermitteln und das neue Spieljahr 2022/23 einzuläuten.

So war am Wochenende entsprechend viel Freude und ...

Mammut-Turnier in Rahmen des Gerswalder Sportfestes

veröffentlich am 16.08.2022 um 20.46 Uhr von Rainer Fehlberg

Zehn Stunden Billard vom absolut Feinsten mit dramatischen Duellen.

Mit dem Billardturnier Anfang Juli anlässlich des Dorfsportfestes in Gerswalde ist die Billardsaison in der Uckermark nun wirklich zu Ende gegangen. Noch einmal gab es Billardsport vom Feinsten, zehn Stunden Wettkampf mit 14 Zweierteams aus allen Himmelsrichtungen des Landes, aus dem Osten aus Bad Freienwalde und Falkenberg; aus Netzen, so richtig im ...

Gut Holz, Christian!

veröffentlich am 28.06.2022 um 16.38 Uhr von Rainer Fehlberg

Das uckermärkische Billard-Urgestein Christian Hoffmann beendet seine Laufbahn.

Die Billardspieler der Uckermark haben für diese Saison ihre Queues in die Ecke gestellt und sich in die wohlverdiente Sommerpause verabschiedet. Einer hat in diesem Zusammenhang erklärt, dass er nun – mit 80 - sein Spielgerät für immer beiseite legt. Nicht irgendeiner, sondern einer, der über viele Jahre zu den Größten zählte, obwohl ...

KEM in Gerswalde am 21.05.2022

veröffentlich am 24.05.2022 um 23.51 Uhr von Sebastian Peykow

Sebastian Peykow verteidigt Titel im Billardkegeln

 

Der große Höhepunkt des Jahres, zum Abschluss der Saison, ist immer die Kreiseinzelmeisterschaft. Dort treffen sich jährlich die 12 besten qualifizierten Spieler der abgelaufenen Spielzeit. Zuletzt, wie in fast jeder anderen Sportart auch, mussten die Billardspieler der Uckermark ...