Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Lychen beendet 24.Spieltag mit neuem Vereinsrekord

veröffentlich am 04.04.2009 um 16.42 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 24.Spieltag traf der SV Boitzenburg als Tabellenfünfter auf den derzeit in der Rangliste auf Platz 8. stehenden Lychener SV. Werner Müller vom Boitzenburger SV eröffnete die Partie mit 177 Points. Sein Gegenspieler für Lychen war Sven Klemckow, der seinerseits ebenfalls 177 Kegel werfen konnte. Die zweite Begegnung wurde zwischen Horst Tenner und Michael Hundt absolviert. Hier hatte zwar Horst Tenner einen seiner stärkeren Auftritte und kam auf 196 Points, damit konnte er aber den Siegeslauf der Lychener nicht stoppen,  M. Hund ließ 230 Points folgen. Die Partie zwischen Dietmar Piper und Ronny Kostka brachte die Lychener dann aber entgültig auf die Siegesstraße. Piper kam nur auf relativ schwache 147 Points, Kostka hingegen legte weitere 195 Points nach. Vor der letzten Paarung zwischen Helmut Zöphel und Sebastian Peykow führte Lychen nun bereits deutlich mit  82 Points Vorsprung. Helmut Zöphel konnte seine gewohnte Stärke umsetzten und brachte allein nach den ersten 50 Stoß bereits 130 Kegel zu Fall, dieses Serie wurde dann mit dem Gesamtergebnis von 242 Holz beendet. Sebastian Peykow der zuletzt durch seine starken Leistungen überzeugen konnte ließ sich jedoch nicht beeindrucken. Mit einem neuen persönlichen Rekord von 273 Holz (128/145) beendete er sein Spiel und machte den Erfolg perfekt. Sein Ergebnis von 273 Points war auch das beste Einzelergebnis des letzten Spieltages. Für Boitzenburg bedeutete diese Niederlage die Einbuße des fünften Platzes(jetzt 7.) Lychen machte einen deutlichen Sprung von Platz 8 auf Platz 6! Mit diesem Mannschafsergebnis von 875:762 kommt Lychen auch zu einem neuen Vereinsrekord und erspielte zusätzlich am 24. Spieltag die beste Mannschaftsleistung!