Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Kegel & Pool Templin I schlägt R/W Günterberg I

veröffentlich am 03.12.2008 um 17.04 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Am 20. Spieltag der Billardliga kam es im Spitzenspiel zum Vergleich des Tabellenzweiten Templin I und dem derzeit dritten, dem SV Rot/Weis Günterberg I. Für Templin startete Kai Forth als erster und hinterließ einen sehr starken Eindruck, er kam auf 218 Points. Sein direkter Gegner war der Günterberger Jürgen Reck, dieser hatte einen seiner schlechteren Tage erwischt und kam nur auf 177 Points. Damit ging Templin bereits frühzeitig deutlich in Führung. In der zweiten Partie trafen Andreas Rösner und Andreas Ziebarth aufeinander. Auch hier behielt die Templiner Mannschaft mit 189 : 170 die Oberhand. Mit einem Halbzeitergebnis von 407 : 347 gingen dann als nächste Detlef Röske und Heiko Schmidt an die Billardtische.

Röske absolvierte sein drittes Saisonspiel und kam auf 169 Points, dies war sein bestes Ergebnis. Bereits zuvor aber vorherzusehen, dass er gegen Heiko Schmidt unterlegen sein würde. Schmidt belegt derzeit in der Einzelrangliste Platz 14, Röske hingegen nur Rang 48. Vor dem letzen Spiel welches zwischen Wieland Heide für Templin und Peter Kobus Günterberg ausgetragen wurde, führte Templin mit nur noch 12 Points. Heide begann die ersten 50 Stoß mit ausgezeichneten 115 Points und hatte am Schluss 220 Holz auf dem Konto. Peter Kobus war zwar bemüht an diese Leistung anzuknüpfen, konnte aber nicht dagegen halten und kam am Ende auf 188 Points. Der verdiente Sieg der Templiner sichert den zweiten Tabellenplatz, Günterberg beleibt trotz Niederlage dritter.