Greiffenberg gelingt Pflichtsieg gegen Milmersdorf II
Am 9. Spieltag traf die SG Greiffenberg I auf die zweite Vertretung des SG Milmersdorf. Greiffenberg liegt in dieser Saison bisher unerwartet auf Rang 7, die Gäste belegen derzeit den 11 Platz. Für Greiffenberg ging es in dieser Partie vorwiegend um eine bessere Platzierung. Olaf Schlüter begann mit einem achtbaren Ergebnis von 184 Points. Seinen Gegenspieler Walter Schröder, ließ er damit bereits um 26 Points hinter sich, dieser kam nur auf 158 Points. Auch die zweite Partie ging trotz tollem Spiel von Achim Obronska mit 195 Holz an Greiffenberg, Torsten Peters kam auf 204 Points. Die Gastgeber führten zur Halbzeit mit 388 : 353. Noch war die Partie relativ offen.
Kurt Giegmann kam dann allerdings mit 210 Points zu einem sehr guten Ergebnis, welches in dieser Saison sein zweitbestes war. Der Milmersdorfer Spieler Waldemar Schwittay ließ insgesamt 157 Kegel fallen, damit vergrößerte sich der Vorsprung der Gastgeber bereits auf 88 Points. Im letzten Spiel trafen Frank Westphal und Kurt Lieske aufeinander. Der sonst so sichere Frank Westphal tat sich schwer und quälte sich am Ende noch auf 201 Holz. Am Schluss reichten aber auch die 188 Points von Lieske nicht mehr aus um den Gastgeber in Gefahr zu bringen. Greiffenberg gewinnt zwei weitere wichtige Punkte und nimmt aber trotz Sieg weiterhin nur Platz 7 ein. Milmersdorf II verbleibt ebenfalls auf dem 11. Platz.
Bester Spieler des 9. Spieltages wurde Helmut Zöphel vom SV Boitzenburg I mit 245 Points im Auswärtsspiel gegen SG Milmersdorf I, welches Dank dieser Leistung am Ende auch gewonnen werden konnte.