Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Gerswalder SV holt sich zwei wichtige Punkte, auch Greiffenberg I wieder im Aufwind

veröffentlich am 13.03.2010 um 16.31 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Noch 6. Spieltage dann ist die Saison 2009/10 beendet. Die Gerswalder Billardspieler stehen im Moment auf dem zweiten Rang und haben sich für dieses Spiel viel vorgenommen. Im Spitzenspiel des 21. Spieltages waren die Spieler des amtierenden Meisters von Pool & Kegel Templin II zu Gast. Der mehrfache Kreismeister traf also auf den amtierenden. Demzufolge sollte auch die Partie mit Brisanz gespickt sein. Die Paarung hieß Burkhard Bechly gegen Heinz Maiwald. Bechly kam nach 69 Points zur Halbzeit noch auf tolle 176. Maiwald konnte nach seiner Halbzeit von 70 noch auf 160 erhöhen. Im zweiten Match traf der Gerswalder Wolfgang Höfener auf Detlef Röske. Höfener legte mit 110 nach 50 Stoß einen guten Grundstein, konnte diese Leistung allerdings nicht fortsetzen und hatte am Ende 179 Points erspielt. Besser fand hier Röske in Spiel, er ging mit 202 vom Tisch. Zur Halbzei stand es 355 : 362 für die Gäste. Die Wende stellte sich dann mit Marco Rieger ein. Er nahm seinem Gegenspieler Frank Gnadt 63 Holz ab (224:161).

Vor der abschließenden Partie zwischen Matthias Schauseil und Bernd Lach stand es 579:523 für Gerswalde. Für Insider des Billardsportes ist Bernd Lach eine Macht. Sein Gegenspieler Schauseil hat aber ebenfalls schon sehr gute Ergebnisse erspielen können. Dieses Spiel sollte also das Spiel entscheidende sein. Für Schauseil lief die erste Halbzeit mit 103 relativ gut, Lach hingegen hatte ihm aber zu diesem Zeitpunkt schon 27 Holz abgenommen. Noch lag Gerswalde knapp in Front.

Schauseil konnte sich noch einmal steigern und kam auf sehr gute 235 Points. Bernd Lach der zu diesem Zeitpunkt parallel auf dem zweiten Tisch spielte, ließ sich nicht beeindrucken und konnte ebenfalls zulegen. Leider reichte es am Ende nicht mehr zum Sieg der Templiner aus. Mit 263 Points wird Bernd Lach jedoch Tagesbester. Gerswalde gewinnt recht deutlich mit 814 : 786 und sichert sich damit den zweiten Platz der Tabelle! Das Match der Ortsnachbarn Günterberg und Greiffenberg konnten diesmal die Greiffenberger für sich entscheiden. Nach spannendem Spielabend siegte Greiffenberg mit 38 Holz Vorsprung und macht einen Platz gut, Rang 5 im Moment!