Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Lychener SV schlägt Tabellenführer!

veröffentlich am 20.02.2010 um 18.21 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Das Spitzenspiel des 19. Spieltages wurde in Lychen ausgetragen. Lychen wollte sich für die Hinspielniederlage gegen Templin I revanchieren.  Herbert Fischer musste als Startspieler an den Tisch, in dieser Partie unterlag er knapp mit 197:198 gegen Andreas Rösner. Schon der Beginn dieses Matsches war an Spannung kaum zu überbieten. Das zweite Spiel bestritten Michael Hundt für Lychen und Kai Forth für die Templiner Gäste. Michael Hundt spielte ein tolles Match und kam am Ende mit neuer Saisonbestleistung auf 245 Point. Der Templiner Forth hingegen hatte nicht seinen besten Tag, er legte nach nur 156 Points das Queue zur Seite. Zur Halbzeit führte Lychen nicht unverdient schon mit 442:354 Point. Ronny Kostka musste dann gegen Ralf Meden bestehen. Diese Partie ging mit 184:210 an den Templiner Meden. Lychen hatte nun nur noch 62 Point Vorsprung. Das letzte Duell zwischen dem Lychener Sebastian Peykow und dem Besten der  Templiner, Wieland Heide musste nun das Spiel entscheiden.

Sebastian Peykow kam nach 50 Stoß auf 117 Point, Wieland Heide hatte da bereits 142 Points erspielen können. Die Partie wurde noch einmal sehr spannend. Nun kam es auf die zweite Halbzeit beider Spieler an. Peykow legte 142 zu, Heide nur noch 131, damit waren die Templiner als Spitzenreiter, mit bisher nur einer Niederlage nach 18. Spieltagen, endgültig bezwungen.

Sebastian Peykow kam als bester Lychener auf sehr gute 259 Points, Wieland Heide wurde mit 273 Tagesbester.