Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Spitzenspiel in Günterberg

veröffentlich am 13.02.2010 um 16.08 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Der SV R/W Günterberg I traf am 18. Spieltag auf den amtierenden Kreismeister des SV Templin II. Für die Gäste aus Templin läuft es in dieser Saison noch nicht Rund. Der SV Günterberg I hingegen steht auf Rang zwei, die Templiner nur auf Platz 9. Für Günterberg begann Jürgen Reck. Mit nur 179 Points war er am Ende sehr unzufrieden, damit unterbot er seine bisherige Durchschnittsleistung um 31 Holz. Der Templiner Detlef Röske konnte aber in seiner Partie ebenfalls nicht überzeugen. Auch er musste sich letztlich nur mit 173 Point zufrieden geben. Denise Schmidt konnte dann gegen Stephan Dietrich aber keinen weiteren Boden gutmachen, sie unterlag klar mit 130:201. Zur Halbzeit lag Günterberg gegen den Tabellen neunten deutlich mit 65 Points zurück.

Heiko Schmidt konnte dann aber den verlorenen Boden fast aufholen. Er dominierte mit ausgezeichnetem Spiel von 243 Points über Frank Gnadt, der auf 186 Point kam. Vor dem abschließenden letzten Spiel fehlten den Gastgebern nur noch 8 Point zum Ausgleich. Andreas Ziebarth traf auf Bernd Lach. Leider hatte Ziebarth nicht seinen besten Tag. Er hatte gegen das Ergebnis von Lach, der auf 249 Point kam keine Chance mit seinen 191 Point.

Am Ende ein recht deutlicher Sieg der Templiner, die sich jetzt Platz 8 erarbeiten konnten. Günterberg fällt leider auf Platz 3 ab.