Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

SG Milmersdorf erneut unterlegen

veröffentlich am 12.12.2009 um 15.00 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Der 13. Spieltag brachte den Billardspielern des SG Milmersdorf kein Glück. Sowohl die "Erste" als auch die 2. Mannschaft konnte keinen zählbaren Erfolg verbuchen.

Milmersdorf I musste zur SG Greiffenberg I reisen. Dort begann Olaf Schlüter für die Gastgeber mit 154 Point. Lothar Pahl stieg in die Partie mit 168 Holz ein. Der Start wurde also gut vollzogen. Dann trafen Torsten Peters und Werner Liepert aufeinander. Der Greiffenberger Peters konnte mit ausgezeichneten 220 Point auftrumpfen, für Liepert blieben nur 140 Point und der Vorsprung war dahin. Zur Halbzeit lag Milmersdorf bereits mit 66 Punkten hinten. Auch das Spiel zwischen Kurt Giegmann gegen Kurt Lieske brachte nicht die ersehnte Wende. Giegmann konnte seine Saisonbestleistung von 243 Point erspielen, Lieske kam immerhin noch auf 177.

Die letzte Hoffnung lag nun in Christian Hoffmann. Aber auch er konnte gegen einen sehr stark aufspielenden Frank Westphal nichts ausrichten. Westphal brachte weitere 242 Punkte in die Wertung ein, Hoffmann wurde mit 219 Point Tagesbester der Gäste. Am Ende mussten die Milmersdorfer ein weiteres Spiel abgeben und Überwintern nun auf Rang 6. Die SG Greiffenberg I steht mit Rang 5 einen Platz besser da. Milmersdorf II unterlag auf heimischem Tisch gegen Gerswalde II, dieses Spiel endete 527:632