Billardspieler starten mit vollen Segeln in die neue Saison
Diskussion zur Veränderung des Spielsystems angestoßen.
Mit der Jahresversammlung des Billard Verbandes der Uckermark (BVU) wurde von den Vereinen unlängst die neue Billardsaison eingeläutet. Am kommenden Wochenende erfolgt nun für die Teams aus Boitzenburg, Gerswalde, Greiffenberg, Günterberg, Lychen, Milmersdorf und Templin der "scharfe Start": Die Uckermarkliga im Kegelbillard eröffnet die neue Saison.
An der Spitze der Liga ist wieder die Auseinandersetzung des Gerswalder SV mit Pool & Kegel Templin zu erwarten - mit sehr guten Außenseiterchancen für den Lychener SV. Alle diese Favoriten starten mit einem Heimspiel. Leider hat sich die sympathische "Seniorentruppe" des SG Milmersdorf II um Kapitän Lothar Pahl und Kurt Lieske aus dem Spielbetrieb zurückgezogen.
Im BVU ist mit der Hauptversammlung eine Diskussion zur Reform des Spielsystems angestoßen worden, um die Liga noch spannender und attraktiver zu machen. Dieser Vorschlag löste lebhafte Reaktionen aus und wird nun durch weitere Verbandsberatung konkrete Gestalt annehmen. Unter diesem Aspekt klingt das lebhafte "Gut Holz!" in dieser Saison noch einmal extra erwartungsvoll!
Nach dem Anstoß am Freitagabend, startet einen Tag später auch die Regionalliga Nord des Billard-Kegelverbandes in ihre neue Spielzeit: Dabei steht vor dem Billard Team Uckermark gleich die schwerstmögliche Aufgabe - der Auftritt beim letztjährigen Meister BSV Sophienstädt.