Spannungsmomente - an der Spitze und im Keller
Sichert Greiffenberg I den Platz an der Tabellenspitze?
Wenn am 9. Spieltag der Kreisliga im Kegelbillard der Erste den Dritten empfängt – wie es mit Greiffenberg I gegen Milmersdorf I geschieht -, dann ist die Spannung vorprogrammiert. Beim Sieg der Heimmannschaft würde die ihren Spitzenplatz festigen, bei einer Niederlage gäbe es einen Führungswechsel. Gewinnen die Gäste, bleiben sie oben dran, ansonsten würden sie den Platz unter den ersten Drei verlieren.
Weiter nach vorn würde Pool& Kegel Templin rücken, gewännen sie in der zweiten Top-Begegnung des Spieltages gegen Günterberg I. Für die Gäste ginge es nach unten in Richtung Mittelfeld. Die beiden anderen Spitzenteams der Liga – Lychen I und Gerswalde I – stehen angesichts ihrer nach oben gerichteten Formkurve gegen Boitzenburg II bzw. Greiffenberg II vor leichten Aufgaben und werden weiter um die Tabellenführung kämpfen.
Am Ende der Rangliste hat der Gerswalder SV II bei Günterberg II den inoffiziellen Titel "beste Zweite der Liga" zu verteidigen – eine ziemlich spannende und neue Situation für die ältere Garde der Gerswalder! Der Sieger der Begegnung Milmersdorf II gegen Lychen II wiederum schickt sich an, aus dem Keller der Tabelle zu klettern und die Spannung am Tabellenende deutlich zu steigern.