Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Greift Greiffenberg nach dem 3. Tabellenrang?

veröffentlich am 21.03.2019 um 07.44 Uhr von Rainer Fehlberg
Templin steht vor dem Spitzenspiel gegen Greiffenberg noch einen Platz über der SG in der Tabelle. Templins Kapitän und aktuelle Nummer 2 der Einzelrangliste, Wieland Heide, wird alles geben, dass es bei dieser Tabellenkonstellation bleibt!

Interessante Partien kennzeichnen den 23. Spieltag der Kegelbillardliga.

Die brisanteste Begegnung des 23.Spieltages der Kreisliga im Kegelbillard könnte in Templin stattfinden: Der Tabellendritte Pool & Kegel empfängt den Vierten SG Greiffenberg. Beide Teams trennen nur zwei Punkte. Und wenn den Gästen die Überraschung gelingt und sie gewinnen, wären sie mit ihren Kontrahenten punktgleich und hätten echte Chancen, selbst auf den dritten Rang in der Tabelle zu springen. Die Templiner trainierten am Dienstag fleißig und sehen es gelassen; die letzten Aufeinandertreffen konnten sie jeweils siegreich gestalten.

Nicht weniger spannend wird die Partie zwischen Lychen I und Milmersdorf I verlaufen. Lychen selbst wird sich keinen Ausrutscher erlauben wollen und Milmersdorf muss punkten, um die Anwartschaft auf einen vorderen Tabellenplatz zu wahren. Jeder Gästespieler müsste 110 Prozent seines Leistungsvermögens abrufen, um hier etwas zu reißen. Bei den Lychener würden wohl 100 Prozent reichen.

Ein wenig leichter wird wohl die Aufgabe für das dritte Spitzenteam der Liga: Gerswalde I muss bei Boitzenburg I ran und hat dabei sehr gute Karten. Außerdem – so hört man – liegen ihnen die Boitzenburger Tische, was wohl außer dem individuellen Leistungsvermögen der Gerswalder auch zur Sieggarantie gehört. Jedes andere Resultat gehört in das Reich der (Billard-)Wunder.

Der SV Rot-Weiß Günterberg I lebt an diesem Spieltag ein wenig gefährlich:  Milmersdorf II – die Mannschaft mit der großen (Billard-)Erfahrung – wird die Gäste wohl auf Herz und Nieren prüfen. Und wenn bei dieser Prüfung die Günterberger Nerven halten, wird die Chance groß sein, dass sie erfolgreich spielen und ihren vorderen Tabellenplatz verteidigen.

Die Begegnungen Greiffenberg II und Lychen II sowie Günterberg II gegen Boitzenburg II vervollständigen diesen interessanten Spieltag und haben ihre Bedeutung beim Streben nach dem (inoffiziellen) Titel "Beste zweite Mannschaft der Liga".