Logo Billard Verband Uckermark
Billard Verband Uckermark

Lychener SV mit beeindruckendem Sieg über Gerswalde

veröffentlich am 03.12.2008 um 19.40 Uhr von Hans-Jürgen Peykow

Der Lychener SV hatte am 20.03.09 zum 22. Spieltag den mehrfachen Billardmeister der Uckermark aus Gerswalde zu Gast. Im ersten Spiel traf Sebastian Peykow auf Wolfgang Höfener. Peykow konnte mit seinen 235 Points die Tagesbestleistung aufstellen und seinem Gegenspieler schon 72 Points abnehmen. Die Überraschung des Abends gab es dann als Herbert Fischer auf Burkhard Bechly traf und mit 211 zu 173 zum Erfolg kam. Lychen konnte damit die Führung auf 110 Points ausbauen. Im dritten Spiel konnte dann aber die Gerswalder Mannschaft mit Matthias Schauseil erstmals Boden gutmachen.

Norbert Naasner unterlag mit 141:200. Mit immer noch 51 Points Vorsprung ging es dann in die letzte Runde. Diese wurde durch Michael Hundt und Marco Rieger bestritten. Hundt kam auf 208 Points und Rieger ließ 212 Kegel fallen. Mit 795 : 748 Holz gewann Lychen sein Heimspiel und fügte den Gerswalder Billardfreunden eine weitere herbe Niederlage bei.